Dorfspaziergänge mit Kandidaten und Bürger

22. Februar 2020

Der SPD-Dachverband der Gemeinde Dittelbrunn und die Soziale Bürgerliste möchten gemeinsam mit den Kandidaten und Bürgern einzelne Ortsteile begehen. Dabei können sich die Kandidaten und Bürger gegenseitig kennenlernen und über kommunale Belange ins Gespräch kommen.
Den Auftakt bildet Hambach am So. 09.02.20. Start ist um 14.00Uhr am Dorfplatz. Schwerpunkte sind unter anderem das geplante Baugebiet und die neue Turnhalle. Im Anschluss können bei der Einkehr im „Hühnernest“ noch einzelne Anliegen vertieft werden.

Am folgenden So.16.02.20 trifft man sich um 14.00 Uhr in Holzhausen am „Haus der Bäuerin“ zur Ortsbegehung und beschließt diese auch dort bei Kaffee und Kuchen. Zuvor will man sich das neue Brauhaus, das bestehende und geplante Baugebiet und den Friedhof ansehen, wo schon vieles in Eigeninitiative bewirkt wurde.

Den Abschluss bildet Dittelbrunn am So.23.02.20, wo sich die Teilnehmer u.a. Baugebiet „Grund“ mit Mehrgen.park, Heeresstr. das MBZ und den Bereich um die Schule mit geplanter neuer Kita ansehen wollen. Beginn ist ebenfalls um 14.00Uhr am Jugendtreff/Am Marienbach 1. Ausklang ist im Cafe Pappert mit Landrat Florian Töpper. „Es wird eine Rund Krapfen spendiert an diesem Faschings-sonntag“, ist die Idee von Holger Schmitt und Angelika Markert.

Rainer Patzke Am Schleifweg 19 97456 Dittelbrunnn 09721 -44806