Ehrung für unserer Mitglieder Christel Weger und Rainer Patzke durch den Jugendverein e.V.

14. Juli 2019

Dittelbrunn – Bei der Jahreshauptversammlung am 26 Juni wurden Christel Weger, Wolfgang Aust und Rainer Patzke mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Vorstand Andy Heil würdigte damit den langjährigen Einsatz für die Jugendarbeit dieser Gründungsmitglieder des Vereins.

„Als Schriftführer, Kassiererin oder als Vorstand – aber auch immer , wenn es was zu organisieren gab- ihr wart zur Stelle und die tragenden Kräfte“, so Heil in seiner Laudatio in der ARCHE in Dittelbrunn.

Nachdem Wolfgang Gunreben als Schriftführer das Protokoll der letzten Jahresversammlung verlesen hatte, gab Kassiererin Martina Weger ihren Rechenschaftsbericht ab. Die Revisoren Ulrike Kauppert und Florian Töpper bescheinigten eine tadellose Kassenführung. So wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Zuvor berichtete der Vorsitzende Andy Heil ausführlich über die Aktivitäten des Vereins und dankte der Gemeinde für die Unterstützung. Heil dankte auch den engagierten und fachlich gut ausgebildeten Treffleitern Ulrike Kauppert, Andy Burger sowie Samira und Daniel Will. So wurden ein Tisch im Treff neu gestaltet, Fußball im Soccerdome gespielt, Treffübernachtungen durchgeführt, der Trampolinpark in Uffenheim besucht um nur einiges zu nennen. „Im letzten Jahr hat sogar eine Pfadfindergruppe hier im Treff übernachtet“, ergänzt Wolfgang Gunreben. Für die Zukunft verwies Heil auf die Beteiligung beim Johannisfeuer, der Kirchweih und dem Ferienspaßprogramm (Zelten im ARCHE-Garten). Ein „Tag der offenen Türe“ der Jugendtreffs ist für den Herbst vorgesehen. „Eltern und interessierte Jugendliche sollen sich vor Ort informieren und mit uns ins Gespräch kommen“, ist das Ansinnen von Andy Heil.

Man will die Schule und den Hort mit „ins Boot“ nehmen und Kontakt zu „Nachbar schafft Hilfe“ knüpfen. Deren Vorsitzender Rössner trat spontan bei der Versammlung dem Verein bei und hatte bereits Ideen für eine Zusammenarbeit. Neben Gemeinderätin Annemarie Lutz nahm auch Rainer Patzke als Ratsmitglied an der Versammlung teil. Bürgermeister Willi Warmuth (auch Mitglied) ließ sich aus terminlichen Gründen entschuldigen, wie auch Landrat Florian Töpper.

Der Jugendverein wird sich auch gemeinsam mit der SPD am Ferienspaßprogramm der Gemeinde beteiligen (Zelten im ARCHE-Garten).

Foto: Wolfgang Gunreben ViSdP: Rainer Patzke

Teilen